Zurück zur Listenansicht

Hybridbusse (ID 5007)

Verkehr,

thumbnail

Um den zukünftigen Umweltschutzanforderungen in Städten gerecht zu werden, die Schadstoffbelastung durch die Stadtbusse und den Spritverbrauch zu verringern, möchte ich als Anregung die Anschaffung von Hybridbussen geben.
Ich habe als früherer Bewohner der Stadt Stuttgart die Einführung und den Einsatz der Busse, Marke Mercedes, miterlebt. Laut den Stuttgarter Verkehrsbetrieben, konnten die Spritkosten ziemlich gesenkt werden. Dass besonders auf den Abfahrtsstrecken keine Abgase ausgestoßen, ist auf Grund der Technik obligat.

Ort:  Bamberg

Anregung eingetragen am: 24.04.2019, Abgeschlossen

Kommentar des Bearbeiters:
Durch die Stadtwerke Bamberg haben wir mittlerweile erfahren, dass sämtliche Anschaffungen von Bussen ab dem Jahr 2019 Hybridbusse sein werden.

Zurück zur Listenansicht